Die Digitalisierung spielt seit mehreren Jahren eine immer größere Rolle. Gerade in Zeiten wie der momentanen Pandemie ist es wichtig, die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) voranzutreiben. Für manche Unternehmen ist das sogar überlebenswichtig. Das hat die Bundesregierung …
Die fortschreitende Digitalisierung sorgt für neue Anforderungen im Bereich der Kundenzufriedenheit. Besonders die digitale Customer Experience rückt immer weiter in den Fokus, da diese mittlerweile Preis und Produkt als Alleinstellungsmerkmalen eines Unternehmens Konkurrenz macht. Eine gelungene Customer Experience wirkt sich …
Was ist KIBU? KIBU- Künstliche Intelligenz Bayerischer Untermain- ist ein Projekt der Technischen Hochschule Aschaffenburg, das künstliche Intelligenz durch diverse Lehr- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch durch Events und Beratung in kleinen mittelständischen Unternehmen der Region etablieren soll. Durch den praktischen …
Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung bekommt die Erstellung einer Customer Journey im Vertrieb eine zunehmend höhere Bedeutung. Der dauerhafte Zugriff auf Informationen und Wissen, die steigende Anzahl neuer Konkurrenten sowie neuer Absatzkanäle erschwert es, Kunden langfristig an das eigene Unternehmen …
Was ist eine Buyer Persona? Der Begriff Persona leitet sich aus dem lateinischen Wort "Maske“ ab. Die Persona-Methode hilft dabei, Personen aus einer Zielgruppe ein Gesicht zu verleihen und deren Bedürfnisse aufzuzeigen. Mitarbeiter können sich so in die Lage des …
Verbesserte Performance und neue Enterprise-Features: Heute hat das österreichische Softwareunternehmen Pimcore die neueste Version Pimcore X, der weltweit beliebtesten Open-Source-Plattform für integriertes Daten- und Customer Experience Management, veröffentlicht. Pimcore X bietet massive Leistungsverbesserungen sowie neue Funktionen für die Zusammenarbeit und …
Das Internet wird als Einkaufs- und Beschaffungskanal immer wichtiger. Dies ist nicht nur im B2C-Geschäft zu beobachten, sondern auch im B2B-Bereich stiegen die Online-Umsätze in den letzten Jahren deutlich an. Grund dafür ist die stetige Verbesserung von Technologien und Prozessen …
Gartner beschreibt eine Digital-Experience-Plattform (DXP) als ein Tool zur Verwaltung, Bereitstellung, Veröffentlichung und Optimierung von kontextbezogenen, digitalen Erlebnissen (Customer Journey).Im Gegensatz dazu ist ein Content-Management-System (CMS) eine Software, die hilft, digitale Inhalte zu erstellen, zu organisieren und zu veröffentlichen. …
Die Digitalisierung ist der Antrieb, stetig die organisatorischen und technischen Mittel in einem Unternehmen zu erweitern und auszubessern. Vor allem in B2B Unternehmen ist die Digitalisierung ein wichtiger Aspekt, Kunden digitale Mehrwerte zu bieten und diese an sich zu binden. …
Der Onlinehandel boomt! Anbieter wie Amazon schreiten den Weg des digitalen Verkaufes voran und sind die großen Gewinner in der momentanen Zeit. Viele Unternehmen müssen jetzt neue Wege gehen, um auch weiterhin zukunftsfähig zu bleiben und im Markt zu bestehen. …