Erfolgreiche Produkte charakterisiert unter anderem ihre problemlose und einfache Nutzung. Nutzer sollten also bei der Entwicklung von Produkten im Vordergrund stehen. Durch einen intensiven Bezug zum Nutzer heben sich Produkte von der Konkurrenz ab und bauen starke Kundenbindungen auf. Essenziell …
Die Conversion Rate stellt das Verhältnis zwischen der Anzahl der Websitebesucher und den von ihnen getätigten Konversionen dar. Konversion ist die Wandlung von einem Website-Nutzer zu einem Nutzer, der bestimmte Aktionen, wie zum Beispiel eine Bestellung, tätigt. Die Conversion Rate …
Eine Corporate Website wird zunehmend wichtiger für die Sichtbarkeit und Reichweite eines Unternehmens. Sie ist das Aushängeschild der Marke und sollte kommunizieren, wer hinter dem Unternehmen steht und was es ausmacht. Laut einer Studie von Statista nutzen auch im Jahre …
Die digitale Transformation sorgt für den flächendeckenden Ausbau digitaler Lösungen, wie auch das Internet. So schön so gut. Durch diese Ausbreitung nahmen laut Statista 2020 rund 59 % der Weltbevölkerung an den Vorzügen der Internetnutzung teil, für das Jahr 2021 wurde …
Unternehmen sind geprägt von individuellen Geschäftsprozessen, die den Unternehmensalltag bestimmen. Diese Prozesse bestehen oftmals aus vielen Einzelschritten und sind verbunden mit Regeln, Genehmigungen und Bedingungen, die zu erfüllen sind. Daraus resultieren komplexe Prozesse, die von Mitarbeitern meist manuell und repetitiv …
In Zeiten von Veränderungen bedarf es geeigneter Anpassungen, um weiterhin am Zahn der Zeit mitzuwirken. Sowohl der B2C- als auch der B2B-Handel wurden besonders stark von den Auswirkungen der Pandemie getroffen. Betroffene Unternehmen nahmen drastische Änderungen ihrer Vertriebsstrategien vor. So …
Die Digitalisierung spielt seit mehreren Jahren eine immer größere Rolle. Gerade in Zeiten wie der momentanen Pandemie ist es wichtig, die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) voranzutreiben. Für manche Unternehmen ist das sogar überlebenswichtig. Das hat die Bundesregierung …
Die fortschreitende Digitalisierung sorgt für neue Anforderungen im Bereich der Kundenzufriedenheit. Besonders die digitale Customer Experience rückt immer weiter in den Fokus, da diese mittlerweile Preis und Produkt als Alleinstellungsmerkmalen eines Unternehmens Konkurrenz macht. Eine gelungene Customer Experience wirkt sich …
Was ist KIBU? KIBU- Künstliche Intelligenz Bayerischer Untermain- ist ein Projekt der Technischen Hochschule Aschaffenburg, das künstliche Intelligenz durch diverse Lehr- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch durch Events und Beratung in kleinen mittelständischen Unternehmen der Region etablieren soll. Durch den praktischen …
Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung bekommt die Erstellung einer Customer Journey im Vertrieb eine zunehmend höhere Bedeutung. Der dauerhafte Zugriff auf Informationen und Wissen, die steigende Anzahl neuer Konkurrenten sowie neuer Absatzkanäle erschwert es, Kunden langfristig an das eigene Unternehmen …