josera-logo

Unternehmenswebseite im neuen Look und in verschiedenen Sprachen verfügbar

JOSERA ist Spezialist für erstklassige Tiernahrung. Die Gesundheit der Tiere sowie ein ehrlicher Nutzen für Tier und Besitzer haben für das Unternehmen oberste Priorität.

Seit mehr als 80 Jahren sind sie in den Branchen Tierernährung und Lebensmittel erfolgreich tätig und gehören zu den führenden Unternehmen im Kreis Miltenberg. Mit seinem internationalen Markenaufbau ist JOSERA Vorreiter auf dem Markt.

DAS PROJEKT

Anforderungen

Der Spezialist für Tiernahrung möchte seinen internationalen Kunden und Partnern die Produkte in der jeweiligen Landessprachen anzeigen. Das Ziel des Projektes ist daher, verschiedene Länderseiten für JOSERA aufzubauen und in einem neuen Design passend zur Corporate Identity darzustellen.

Die Kunden sollen die Möglichkeit haben, durch bestimmte Parameter eine Filterung der Suchergebnisse zu erhalten und für das jeweilige Tier das passende Produkt finden zu können.

Lösung

Das Ziel des Projektes war die Erstellung einer Corporate Webseite, bei denen Produktinformationen nahtlos integriert werden können. Zunächst wurde in einem gemeinsamen Design-Thinking-Workshop, das visuelle Konzept und die inhaltlichen Anforderungen von JOSERA entworfen. Anschließend wurde dafür ein finales responsives Layout erstellt, damit später auf allen Endgeräten auf die Seite zugegriffen werden kann.

Pimcore wurde zur Produktdatenpflege eingesetzt. Produktdaten können so flexibel im- und exportiert werden.

Um eine fehlertolerante Suche und konfigurierbare Filterfunktionalität zu gewährleisten, wurde Swoox in das CMS Sulu integriert. Ebenfalls wurde eine dynamische Übersetzung aus dem Import, die automatisch die jeweilige Landessprache passend zuordnet, mit in den Prozess eingebunden.

Ergebnis

Kunden können ab sofort JOSERA.com in der passenden Ländersprache aufrufen und die entsprechenden Produkte ansehen. Die verschiedenen Schnittstellen zwischen Sulu, Pimcore und Swoox vereinfachen den Verwaltungsprozess der Produkte und stellen ihn automatisch in der richtigen Sprache dar. Produkte können durch die Suchfilter einfacher und besser gefunden werden, sodass der Suchaufwand für den Kunden gering bleibt.

So haben wir geholfen

Projekteinblicke

 
backend-sulu-josera