Karibik-Festival DesktopKaribik-Festival iPhoneKaribik-Festival iPad

Karibik-Festival.de - Afrika Karibik Festival

Hinter dem Motto und Festival steht der 2001 gegründete gemeinnützige Verein One Race Human. Dieser unterstützt weltweit Hilfsorganisationen und zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte, die für Humanität, Menschenfreundlichkeit und Völkerverständigung stehen. Ein Fokus liegt hierbei sicherlich auf Afrika, aber auch beispielsweise Projekte zur Integration in Deutschland werden gefördert. „Hilfe zur Selbsthilfe“ steht an oberster Stelle!
Über die Jahre hat sich aus der Grundidee eines der größten Festivals seiner Art in Europa entwickelt, das wie kein zweites in der Rhein-Main-Region für Völkerverständigung, Lebensfreude, hochkarätige Künstler, ein riesiges kulturelles Angebot und v.a. für „one race…human!“ steht.

Das Projekt

Unsere Aufgaben für das Afrika Karibik Festival

LifeStyle Webconsulting wurde mit der technischen Realisierung der "karibik-festival" Webseite beauftragt. Die an den Kunden individuell angepasste Version des LifeStyle-eigenen Content Management Systems (Steps-CMS) wurde an die neuen Ansprüche und Anforderungen angepasst.

Diese ermöglicht eine vollständige Administration der Seiteninhalte. Die Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Design- und Werbeagentur SchleeGleixner.

Wenn Ihnen unsere Arbeit für das Karibik-Festival gefallen hat,
starten Sie jetzt doch direkt Ihr Projekt mit uns!
zum Kontaktformular