Anforderungen
Nach der Projektumsetzung bei ihrem Kunden ist Reinhold Keller auch für die Instandhaltung der jeweiligen Einrichtungen zuständig. Defekte oder abgenutzte Einrichtungsgegenstände werden durch Reinhold Keller ersetzt. Dazu geben die Verantwortlichen der Filialen Bestellungen bei Reinhold Keller ab. Bislang tun sie dies per Telefon, Fax oder E-Mail.
Ziel des Projektes ist es, den Bestellvorgang für Ersatzartikel wie z.B. Stühle, Sitzbezüge oder Tische über ein B2B-eCommerce-Portal zu digitalisieren. Hierzu sollen dem Filialisten nach dem Login genau die Produkte zum Kauf zur Verfügung stehen, welche in seiner Filiale eingesetzt werden.
Da viele Produkte individuell für eine Filiale konzipiert und hergestellt werden, wird eine hohe Flexibilität benötigt. So soll es beispielsweise auch möglich sein, maßangefertigte Bezüge für Sitzbänke aus einem Plan auszuwählen und nachzubestellen.
Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass sich die Preisstrukturen je nach umgesetztem Einrichtungskonzept unterscheiden und diese entsprechend der Einrichtung der jeweiligen Filiale angezeigt werden sollen.